Rita Gabaglio-Grimbühler

Rita Grimbuehler, Portrait

Die Natur zeigt sich uns als ein aus Farben und Formen bestehendes Ganzes, in ihrer Schönheit und Harmonie.

Meine Bilder sollen diese Kraft, dieses Licht zu neuem Denken und Verstehen in diese Natur zum Ausdruck bringen. Sie sind zum Teil in Griechenland skizziert und entstanden.

Ich versuche das Gegenständliche zu abstrahieren indem ich Farben, Formen und Licht in ein harmonisches Verhältnis zueinander bringe.

Nachdem ich mich an der Kunstgewerbeschule in Bern in den Themen Farben, Formen und Gestalten sowie in Kunstgeschichte weitergebildet habe, male ich nun seit über zwanzig Jahren. Nebst meinen Bildern entstanden auch Kunst­karten und die «Top Art Watch-Wellen», sowie Wandmalereien.

Mit meinen Bildern möchte ich «ein kleines Stück» zur Freude und Harmonie in unserem Leben beitragen.

 

Die Einzigartigkeit ihrer Bilder zeichnet sich dadurch aus, dass sie Farbfelder und Flächen mit feinen Tuschlinien unterteilt. Rita Grimbühler-Gabaglio lebt in der einen Jahreshälfte in Griechenland und was sie dabei als Impressionen aufnimmt, fliesst in ihre Bilder ein.